es ist mir schon fast peinlich... aber um ein Schwangerschaftsrisiko zu vermeiden hier meine Geschichte:
Ich nehme die Pille BonaDea. Und habe bis zum 10.06. das Langzeitantibiotika Nitrofurantoin nehmen müssen. Am 09.06. habe ich die letzte Pille in diesem Zyklus genommen. Am 10.06. hatte ich Sex und habe auf Grund des Antibiotikums zur Sicherheit mit Kondom verhütet. Leider ist das Kondom gerissen und ich habe mir in der Apotheke (11.06.) die Pille danach (ellaOne) geholt. (Wobei ich jetzt im Nachhinein gelesen habe, dass dies total überflüssig war, da der Eisprung eh schon passiert war) Am 12.06. hat bereits meine Blutung eingesetzt.
Am Montag 17.06. habe ich wieder die erste Pille im neuen Zyklus genommen. Nun hatte ich gestern Sex und wir hatten vor der richtigen Ejakulation ohne Kondom Sex. Mir wurde in der Apotheke gesagt, als ich die Pille danach geholt habe, dass ich nur bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten muss. Laut dieser Information dürfte ja nun kein Schwangerschaftsrisiko bestehen.
Ich möchte mich jedoch noch einmal absichern, weil ich mir unsicher bin. Denn ich habe ja Antibiotika vorher genommen und nun bis gestern ja erst 3 Pillen im neuen Zyklus genommen.
Besteht ein Schwangerschaftsrisiko? Und wenn ja, ist es überhaupt möglich in so kurzer Zeit noch einmal die Pille danach zu nehmen? Würden Sie dazu raten?
Ich bitte um eine Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar