#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich nehme jetzt seid knapp einem Jahr die Pille Maxim und vertrage sie gut.Ich habe nur leider in der Pillenpause immer wieder starke Kopfschmerzen, deswegen meinte meine Frauenärztin, dass ich sie als Langzeitzyklus nehmen soll. Wenn davon die Kopfschmerzen nicht besser werden würden, dürfte ich die Pille nicht mehr nehmen.
    In der Packungsbeilage der Maxim steht aber nicht, dass man sie auch als Langzeitzyklus nehmen darf, deswegen wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob ich dann einfach, ohne Probleme das nächste 21 tage Blister weiter nehmen darf und ob ich dann überhaupt mal eine Pause machen soll.
    Vielen Dank und liebe Grüße!



  • Re: Maxim Langzeitzyklus

    Sie können den Lzz problemlos bei der Pille anwenden.
    Je nachdem wie und ob Zwischenblutungen auftreten, sollte eine Pause nach 3-6 Monaten schon mal erfoglen. Das hängt aber vom Verlauf ab.

    Kommentar


    • Re: Maxim Langzeitzyklus

      Das heißt wenn ich Zwischenblutungen nach drei Monaten haben sollte, sollte ich eine 7 tägige Pause einlegen und danach wieder drei Monate durchnehmen? Soll die Pause 7 Tage sein oder 4? Habe da beides gelesen

      Kommentar


      • Re: Maxim Langzeitzyklus

        So ist es ... Die Pause sollte mind. 4 bis 7 Tage sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X