#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nebenwirkungen

    Hallo,

    erstmal zu der Situation: Ich nehme die Pille nicht, weil mein Nierenarzt mir vor 3 Jahren angeraten hatte (gesundheitliche Probleme). Ich habe sie in den Jahren auch nicht gebraucht, da ich nicht sexuell aktiv war. Ich habe nun aber einen neuen Partner (Fernbeziehung) und wollte mir auch die Pille nehmen, habe sie jetzt auch schon, aber nun habe ich ein Problem. Wir haben uns vom 28.-31.05. gesehen und dann auch an diesen Tagen GV gehabt, immer mit Kondom. Wir haben sehr darauf geachtet, dass nichts daneben geht, er hat auch mehrmals kontrolliert, ob mit dem Kondom alles in Ordnung ist. So weit so gut. Nun ist es so, dass nachdem er gekommmen ist, wenn er ihn rausgezogen hat, Sperma stets etwas an der Seite heruntergelaufen ist am Kondom. Er bestätigte mir aber, dass nichts AUS dem Kondom gelaufen sei. Da ich am 31. jedoch auf einmal etwas Panik hatte, weil ich Angst hatte, es könnte etwas daneben gelaufen sein, habe ich dann doch die Pille danach genommen. Ich hatte dann 5 Tage später eine Blutung, zuerst bräunlich, dann röter, aber trotzdem sehr dunkelrot und eher schwach (4 Tage lang). Nun habe ich seit letzter Woche Donnerstag jedoch unheimlich Brustschmerzen (Brustwarzen sind seeehr empfindlich) und seit Montag sehr viel Harndrang (ich gehe wirklich jede Stunde obwohl ich KAUM trinke und lasse viel Wasser). Nun habe ich Angst, dass trotzdem etwas passiert sein könnte. Ich habe die Pille danach quasi 40 Stunden nach dem Male genommen, nachdem etwas passiert sein könnte und eigentlich war sichtlich nichts schlimmes passiert (Wir haben danach auch stets Wasser ins Kondom gelassen um zu sehen, ob es dicht ist), dennoch machen mich diese Symptome verrückt. Ich habe am Samstag einen Termin beim FA aber mich frisst das innerlich auf und ich mache mir solche Gedanken, sodass ich nur noch heule. Könnten dies Nebenwirkungen der Pille danach sein? Mich macht der Harndrang stutzig, da dies keine bekannte Nebenwirkung ist..


  • Re: Pille danach und Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, die Blasenbeschwerden wären abzuklären, wenn sie weiter anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X