#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Caya Diaphragma - unsicher nach Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caya Diaphragma - unsicher nach Anwendung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich bin gerade sehr verunsichert bzgl. meiner Verhütung heute nachmittag.

    Ich habe das 1. Mal mit dem Caya Diaphragma verhütet, zuvor hatte ich es nur 2x "zur Übung" eingeführt.

    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
    Ich habe das Gel raufgegeben wie im Video und mir dann das Diaphragma in Stehen wie ein Tampon eingeführt. Danach bin ich so ins Schlafzimmer gegangen und habe es auch beim Gehen ein wenig gemerkt - es fühlte sich wie ein Tampon an, der ein wenig tief sitzt.
    Beim Sex gab es dann leichte Quitschgeräusche, was mich etwas irritiert hat. Mein Freund meinte, dass er das Diaphragma leicht gespürt hat beim Geschlechtsverkehr. Nach dem GV war ich kurz die Scheide mit Wasser ausspülen.

    Seit ca. 3 Stunden ist das Diaphragma nun schon in mir drin und ich spüre es die ganze Zeit, gefühlt ist es wie ein tief (also nicht so gut) sitzender Tampon.

    Ist das normal? Oder ist davon auszugehen, dass die Verhütung nicht sicher war, weil das Diaphragma vielleicht zu tief sitzt? Oder hätte auch ein tief sitzendes Diaphragma keinen Einfluss auf die Sicherheit?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Einschätzung meiner Verhütungssicherheit geben könnten!

    Herzlichen Dank schonmal!

    Schöne Grüße
    Merle


  • Re: Caya Diaphragma - unsicher nach Anwendung

    Ich habe gerade geschaut: rein rechnerisch müsste ich jetzt meine fruchtbaren Tage habe... bin allerdings schon 41 Jahre...

    Kommentar


    • Re: Caya Diaphragma - unsicher nach Anwendung

      Hallo,

      Sie können hier von sicherem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X