#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung mehrere Monate nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung mehrere Monate nach Pille danach

    Hallo,
    ich habe am 17.3 und 23.3 die Pille danach genommen, da meine normale Antibabypille aufgrund einer Antibiotikaeinnahme nicht mehr wirkte. Ich bekam meine Blutung zum regulären Zeitpunkt während meiner Pillenpause. Auch ein Schwangerschaftstest, den ich am 10.4 machen ließ, war negativ. Danach habe ich wie immer die Pilleneinnahme fortgesetzt, allerdings bekam ich nach 14 richtig eingenommenen Pillen eine bräunliche Schmierblutung, die nach wenigen Tagen in eine richtige Blutung überging (wie wenn ich meine normale Blutung in der Pillenpause hätte). Die Pille habe ich trotzdem weitergenommen und bin dann in die Pause gegangen. Das hing wohl mit den hormonellen Schwankungen zusammen. Der Zyklus darauf verlief problemlos und ganz normal, ohne jegliche Zwischenblutungen.
    Nun bin ich im darauf folgenden Zyklus und habe heute plötzlich (am 16 Zyklustag) eine Zwischenblutung (hellrotes Blut) bekommen. Ich frage mich, ob es sich hierbei erneut um hormonelle Schwankungen durch die zwei Pillen danach handelt. Ich bin verunsichert, da der letzte Zyklus wie gesagt ohne Zwischenblutungen oder dergleichen verlief und jetzt auf einmal wieder welche da sind. Besteht Gefahr einer Schwangerschaft oder durch organische Krankheiten?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zwischenblutung mehrere Monate nach Pille danach

    Eine Gefahr in Bezug auf eine Schwangerschaft besteht hier keinesfalls!
    Ich würde die nächsten Zyklen noch abwarten .... Ggf. mal mit Mönchspfeffer den Zyklus unterstützen.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung mehrere Monate nach Pille danach

      Kann denn diese Zwischenblutung durch die Einnahme der beiden Pillen Danach von Ende März kommen? Immerhin ist das ja schon eine Weile her und der letzte Zyklus verlief einwandfrei..

      Kommentar

      Lädt...
      X