#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira: Verhütung davor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira: Verhütung davor

    Hallo,
    ​​​​​​Ich nehme schon seit einigen Jahren die Zoely Pille. Doch zurzeit wird die Zoely nicht mehr geliefert, sodass ich keine von meiner Frauenärztin mehr besorgen konnte. Sie hat mir als Alternative die Qlaira für einen Monat angeboten, bis die Zoely wieder lieferbar ist. Nun ist meine Frage, wie das mit der Verhütung in der letzten Woche der Zoely (also die woche bevor ich die qlaira neu anfange) ist. Auf was muss ich achten? Bleibt der Schutz auch in dem Monat der gleiche?


  • Re: Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira: Verhütung davor

    Hallo,

    Sie sollten die Paue auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira: Verhütung davor

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Müsste ich in der Zeit vor dem Wechsel (5 Tage?) und danach dann eher mit Kondom zusätzlich verhüten, oder nicht?
      Vielen Dank!
      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira: Verhütung davor

        Kann ich die Tage vor dem Wechsel ungeschützten Geschlechtsverkehr haben? Und wie ist es die Wochen nach dem Wechsel?

        Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira: Verhütung davor

          Wenn Sie die Pause auslassen dann besteht auch der Schutz durchgängig. GV der dann vor dem Wechsel und auch nach dem Wechsel stattfindet birgt dann also auch kein Risiko.

          Kommentar

          Lädt...
          X