#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotika Einnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach Antibiotika Einnahme

Hallo Liebe User,

Ich hatte am 23.05 einen kleine operativen Eingriff. Deshalb musste ich danach 3 Tage das Antibiotikum Clindamycin nehmen. Ich habe dieses am Freitag meinen letzten Pilleneinnahmetag eingenommen und 2 Tage in meiner Pillenpause. Nun ist aufgrund der Medikamente meine Darmflora etwas "gestört" habe ab und an mal "flüssigeren" Stuhlgang aber nie nach der Pilleneinnahme ( nachmittags um 16 Uhr Pille , Toilettengang früh am nächsten Tag)
    nun stellt sich mir die Frage ob trotz leicht intakter Darmflora die Pille wirkt.

Und grundsätzlich muss aufgrund des Antibiotikums neben der Pille die ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusätzlich verhütet werden , ist das richtig? Oder hat es durch die Pillenpause keine Auswirkungen?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Zenziii

• Re: Pille nach Antibiotika Einnahme

Hallo,

Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wie schaut das mit der Pille und meinem Problem mit meinem Darm ? Oder gilt da grundsätzlich die 4h Dauer nach der Einnahme

Kommentar

Ich gehe noch von erhaltenem Schutz aus.

Kommentar

Lädt...
        X