#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig nehmen - Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig nehmen - Schwanger?!

    Guten Abend Herr Doktor,

    ich nehme die Pille Maxim seit fast einem halben Jahr. Aber manchmal nehme ich sie 6 Uhr, manchmal 15 Uhr. In der Packungsbeilage steht, dass man sie EINMAL innerhalb von 12 Stunden einnehmen kann.
    Bin ich nun vor einer Schwangerschaft geschützt?
    Außerdem habe ich seitdem nur extrem schwache Blutungen. Ein kleiner Tampon hält locker den ganzen Tag - ist das normal?
    Und wie sicher ist die Abbruchblutung als Zeichen, dass ich NICHT schwanger bin?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille unregelmäßig nehmen - Schwanger?!

    Hallo,

    Sie haben grundsätzlich einen Einnahmespielraum von 12 Stunden. Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig nehmen - Schwanger?!

      Solange ich die Pille also innerhalb der 12 Stunden einnehme habe ich vollständigen Verhütungsschutz?
      Nun, generell seit ich die Pille nehme ist die Blutung extrem schwach, weniger geht kaum noch. Ist es bei der Abbruchblutung wie mit der Regel - eigentlich ein Zeichen gegen eine Schwangerschaft?

      Außerdem wollte ich fragen:
      wenn mein Freund nach dem Sex noch in mir drin bleibt (mit Kondom) kann dann Sperma auslaufen? Beim Rausziehen ist der Penis noch hart, aber nicht mehr so extrem wie davor. Zweimal hatte ich nämlich eine weiße, relativ dicke Flüssigkeit am Scheidenausgang. Nun weiß ich nicht, ob das Ausfluss oder Sperma war.

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig nehmen - Schwanger?!

        Hier besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmäßig nehmen - Schwanger?!

          In Bezug auf alle Sachen kein RisikoProblem einer, Schwangerschaft? Auch der mit Kondom? (Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen.)

          Kommentar

          Lädt...
          X