#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonimplantat

    Hallo.


    Ich habe mir vor etwas über 1 Monat das Hormonimplantat einsetzen lassen und bin noch sehr zufrieden damit.

    Eine Frage habe ich aber noch.

    Mein FA meinte, wenn ich Zwischenblutungen usw. bekommen sollte besteht die Möglichkeit eine Pille zur zyklusregulierung zusätzlich einzunehmen.

    zu meiner Frage:
    Ist es dann egal welche Pille man einnimmt - verträgt sich der Wirkstoff des Implanons mit allen Pillenpreperaten?

    Ich habe nämlich noch ein paar Packungen meiner Pille Larissa zu Hause und falls es wirklich zu starken ZB kommt könnte ich dann einfach mit der Larissa beginnen.

    und wie würde es mit den Schutz aussehen wenn ich mit der zusätzlichen Pille wieder aufhören möchte - geht dies jederzeit?
    Besteht der Schutz dann weiter?

    Vielen Dank!


  • Re: Hormonimplantat

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, sollten dann aber nach dem Absetzen für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonimplantat

      Hallo,

      Sie können so vorgehen, sollten dann aber nach dem Absetzen für 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc
      Aber ich kann grundsätzlich jede Pille zum Implantat kompilieren?

      Kommentar


      • Re: Hormonimplantat

        Ja, die Möglichkeit besteht.

        Kommentar



        • Re: Hormonimplantat

          Ja, die Möglichkeit besteht.
          Was ist dann wenn ich die Pille normal nehme mit 7 Tagen Pause?
          Geht dass oder muss ich sie dann durchnehmen?

          Weil sie ja schreiben nach absetzen der Pille zusätzlich 7 Tage verhüten... Das würde ja auch in der Pause so sein oder verstehe ich das falsch?

          Kommentar


          • Re: Hormonimplantat

            Hallo,

            Sie können so vorgehen, sollten dann aber nach dem Absetzen für 7 Tage zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc
            Muss ich dann wenn ich die Pille zur zyklusregulierung zusätzlich zum implanon nehme die Pille durchgehend einnehmen? Odr kann ich normal 7 Tage Pause machen?

            Und kann ich die Pille im gesamten implanonszeitraum zusätzlich verwenden?

            Kommentar


            • Re: Hormonimplantat

              Sie können die Pille mit oder ohne Pause anwenden, ich würde aber doch eher nur zu einer der Hormonanwendungen raten.

              Kommentar


              Lädt...
              X