#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma urealyticum und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ureaplasma urealyticum und Geschlechtsverkehr

Hallo,

Bei meinem Freund wurde das Bakterium ureaplasma urealyticum festgestellt und er hat Antibiotika bekommen.
    Da gestern Abend und heute keine Ärzte offen sind, konnte ich mich selbst noch nicht darauf untersuchen lassen.
    Er hat jetzt angefangen, das Antibiotikum zu nehmen und wir verhüten beim GV.
    Online steht jedoch zu diesem Bakterium, dass es außerdem auch über Speichel und Atmung übertragbar ist und wir wissen jetzt nicht, was genau wir machen sollen und inwiefern Vergütung dann überhaupt etwas bringt. Sein Arzt hat ihm dazu nicht viel gesagt, weshalb wir etwas ratlos sind und uns über eine klärende Antwort sehr freuen würden.

Vielen Dank

• Re: Ureaplasma urealyticum und Geschlechtsverkehr

Hallo,

unter Anwendung des Antibiotikums ist hier nicht von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort.

Aber was ist, falls ich das Bakterium auch habe, dann würde ich ihn ja wieder anstecken, weil ich erst morgen oder montag zum arzt gehen kann, um dann eventuell auch behandelt zu werden ?

Grüße

Kommentar

Während er das Antibiotikum anwendet, kommt es zu keiner erneuten Ansteckung.

Kommentar

Lädt...
        X