#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Kohletabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring Kohletabletten

Hallo doc,

ich wollte nachfragen ob Kohletabletten zb myrrhitinil intest die Wirkung des nuvarings beeinträchtigen? Ich habe des Öfteren mit Magenproblemen zu tun, was auch der Grund warum ich mich gegen die Pille und für den Nuvaring entschieden habe.

Hab gelesen, dass kohletabletten (kaffeekohle bei myrrhinil intest) die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, weil ja beides über den Magen/ Darm aufgenommen wird.

Bleibt die die Wirkung des nuvarings erhalten oder muss ich bei der Einnahme von Kohletabletten zusätzlich verhüten?
    Der Nuvaring wirkt ja nicht über den Magen/ Darm sondern Lokal in der scheide.

Da ich wohl auch in Zukunft auf myrrhinil intest zurückgreifen werde, würde ich gerne wissen ob aufgrund der Kohle die Wirkung des Ringes beeinträchtigt wird oder ob die Wirkung erhalten bleibt und ich nicht zusätzlich verhüten muss

• Re: Nuvaring Kohletabletten

Vllt zur Ergänzung: ich soll die nächsten Wochen 3 mal täglich 4 Tabletten von myrrhinil intest einnehmen.

deswegen würde ich gerne wissen, ob sich das wegen der enthaltenen Kohle auf die Wirkung des nuvarings auswirken kann

Kommentar

• Re: Nuvaring Kohletabletten

Hallo,

die Ringwirkung bleibt hier erhalten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X