#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Zahnbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille+Zahnbehandlung

Hallo,

hab in den Löchern, in denen meine Weissheitszähne waren Wundstreifen reinbekommen, die in Antibiotika "getränkt" sind.
    Es heißt ja, dass lokale Antibiotika keine Auswirkung auf die Pille hat. Aber ich habe beim Essen und Trinken oft den Geschmack im Mund und schlucke dann auch etwas davon hinunter. Er hat auch ein bisschen vom Streifen raushängen lassen. Kann ich davon ausgehen, egal wie lange die Behandlung geht und welches Mittel da drauf ist, dass die Pille wirkt?
    Mein Zahnarzt meinte, ich solle mir keine Sorgen machen..

• Re: Pille+Zahnbehandlung

Ja, Sie können hier von weiter bestehendem Schutz der Pille ausgehen.

Kommentar

• Re: Pille+Zahnbehandlung

Entschuldigung, dass ich nochmal stören muss.
      Die Salbe in meinen Wunden ist ausgerechnet Aureomycin, der Zahnarzt meinte, es hat keine Wirkung auf die Pille. Ich habe dann gegooglet und es gibt nur wenige Infos aber in denen steht ausdrücklich dass auch die lokale Anwirkung wechselwirkt. In der Apotheke konnte man mir auch nicht so richtig weiter helfen. Was stimmt denn nun?? Und wie lange soll ich zusätzlich verhüten wenn ich die Tupfer rausnehme

Kommentar

Lädt...
      X