#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmefehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Einnahmefehler

Ich habe meine Pille ungefähr 2 1/2 Blister (mit je 21 Tagen) durch genommen und habe danach meine Pillenpause auf 5 Tage verkürzt, nun hab ich am 5. Tag der ersten Woche die Pille vergessen und gerade nach genommen. Muss ich nun zur Verhütung ein kondom zusätzlich benutzen? Und bestehst die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden könnte, wenn ich in den letzten Tagen geschlechtsverkehr hatte? (in einem anderen forum gelesen dass dies möglich ist)
    Die Packungsbeilage kenne ich, jedoch hab ich die Pille ja nicht 21 Tage genommen und dann 7 tage pause gemacht sondern wie gesagt über 6 wochen durchgenommen und ca 5 tage pause gemacht

• Re: Pille Einnahmefehler

Hallo,

ich würde sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten. Bei vorherigem GV ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht völlig auszuschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein sehr gross? Sollte ich, da ich nicht schwanger werden möchte, irgendwelche mass nahmen treffen?

Kommentar

Zur Sicherheit käme die "Pille danach" in Frage.

Kommentar

Lädt...
        X