#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille im Zyklus beginnen, Periode bekommen, ab wann Schutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minipille im Zyklus beginnen, Periode bekommen, ab wann Schutz?

Hallo liebes Onmeda Forum,

Ich habe die letzten Tage das Forum zu meinem Problem durchforstet, doch leider nicht das gefunden, was ich suche.

Ich habe die (Mini) Pille Desirett verschrieben bekommen. In der Packingsbeilage steht, dass diese eine reine Gestagenpille ist, diese aber wie Kombinationspillen den Eisprung verhindern kann.
    Anfang des Jahres habe ich meine Kombinationspille aus gesundheitlichen Gründen absetzen müssen. Da meine Periode in diesen zwei Zyklen überdurchschnittlich lange auf sich hat warten lassen, habe ich in der Mitte des dritten Zyklus mit der Pille angefangen. Nicht mit reiner Absicht, da ich wirklich geglaubt habe mein Periode zu bekommen, es aber vermutlich nur eine Schmierblutung um den Eisprung rum war.
    Mittlerweile nehme ich die Pille seit genau zwei Wochen. Ich habe von meinem Gynäkologen gesagt bekommen, dass ich nun vier Wochen zusätzlich verhüten soll. Nun habe ich vor vier Tagen meine Periode bekommen - die übliche Stärke, Schmier/- oder Zwischenblutungen sind also ausgeschlossen.
    Jetzt zu meiner Frage: da ich nun meine Periode bekommen habe und an dem ersten Tag meiner Periode die Pille ja logischerweise auch genommen habe, bin ich nun geschützt oder muss ich weiterhin vier Wochen zusätzlich verhüten?

Liebe Grüße!

• Re: Minipille im Zyklus beginnen, Periode bekommen, ab wann Schutz?

Hallo,

Sie sollten in jedem Fall die ersten 4 Wochen der Anwendung zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X