#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Velafee Wechselwirkungen mit Psychopharmaka?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Velafee Wechselwirkungen mit Psychopharmaka?

Einen schönen guten Abend,

mir geht es um die Sicherheit der Pille.
    Ich nehme das Präparat Velafee schon lange aufgrund starker Hormonstörungen.

Wegen psychischer Erkrankungen nehme ich täglich:
    1x 20 mg Escitalopram
    2 x 12,5 mg Tianeurax
    1x 100 mg Opipramol

Selten als Notfallmedikament 10 mg Tranxilium,
    bei starken Schlafstörungen 0,5 - 1 x Zopiclon 7,5 mg

Schilddrüse täglich 1 x 50 ug L-Thyroxin

Die Einnahme der Psychopharmaka in der Kombination ist so mit dem behandelnden Arzt abgesprochen (auch wegen möglicher Wechselwirkungen untereinander).

Mir geht es darum, ob bei dieser Kombination die Wirkung der Pille Velafee in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird?

Muss bei der Einnahme der Pille ein Zeitabstand zu den anderen Medikamenten beachtet werden?

Ich bin 39 und nehme diese Pille schon seit vielen Jahren wegen Hormonstörungen im Langzeitzyklus. Bisher war die Aussage meiner Frauenärztin dazu, dass die Wirkung nicht beeinträchtigt wird.

Da ich nun die Pille zusätzlich auch als Verhütungsschutz nutzen möchte, möchte ich mich diesbezüglich nochmal bei Ihnen erkundigen.

Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Maya

• Re: Velafee Wechselwirkungen mit Psychopharmaka?

Hallo,

die Pillenwirkung bleibt hier erhalten, ich würde bei der Einnahme zu einem zeitlichen Abstand von 2-3 Stunden raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X