Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wie paranoid ich wahrscheinlich klinge. Aber ich brauche dringend etwas, was mich vor meinem FA Termin noch eventuell beruhigen könnte.
Den gesamten Monat März habe ich die Pille durchgenommen ohne Pillenpause. Im April habe ich dann, wie gewohnt am 12. April, Freitag, mit der Pillenpause begonnen (1. Tag). Allerdings habe ich mich vertan und gedacht, ich müsse die Pille erst wieder Samstag Abend anfangen, anstelle von Freitag Abend. Das heißt, ich habe einen Tag zu spät mit der Einnahme wieder angefangen. Ich nehme die Pille immer spät vor dem schlafen gehen ein. Samstag Nacht, gegen 23 Uhr hatte ich GV, bei welchem nicht zusätzlich anders verhütet wurde. Es waren auch schon mehr als 12 Stunden über die gewohnte Einnahmezeit verstrichen, die Freitag Pille hätte also nicht ihre gewohnte Wirkung gehabt.
Nach dem GV habe ich, beim Einnehmen der Samstag Pille, gemerkt, dass ich einen Tag zu lange Pause gemacht habe, die Freitag Pille sofort nachgenommen und am Morgen, Punkt 8 Uhr sofort zur Apotheke um die Pille Danach zu holen und einzunehmen. Den restlichen Monat lang, gar keinen GV mehr gehabt.
Meine Abbruchblutung (14. Mai bis 17. Mai) habe ich in gewohnter Länge und Stärke, relativ stark wie immer (dieses Mal sogar einen Tag länger) in meiner Pillenpause bekommen. Davor oder danach keine anderweitigen Blutungen, auch keine Schmierblutungen. Ich habe seit längerem manchmal ein Ziehen im Unterleib und bin sehr paranoid, dass ich vielleicht trotzdem schwanger geworden sein könnte und deswegen dieses Ziehen spüre.
Ist es möglich bei meinem Fall, trotz seiner Abbruchblutung schwanger zu sein und sollte ich mich unverzüglich bei einem FA untersuchen lassen (was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch machen werde)? Im Internet liest man dazu allen möglichen Mist. Bei einer NORMALEN Abbruchblutung der Pille in normaler Stärke und Länge, kann man dennoch gleichzeitig schwanger sein?
Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die mir helfen können.
Liebe Grüße.
Kommentar