#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwirkung

Hallo,
    es ist mir etwas peinlich darüber zu schreiben aber ich habe schon seit längerem einen komischen gelben Ausfluss (während der Periode ist er nicht vorhanden). Er ist immer klebrig bzw. cremig und riecht nicht besonders gut. Ich habe das Gefühl, dass er seit der Pilleneinnahme noch mehr geworden ist.
    An manchen Tagen ist es mal wenig und manchmal auch wieder mehr.
    Meine Periode war vor Beginn der Pilleneinnahme immer unregelmäßig, was aber nicht immer so war.
    Zudem habe ich immer einen etwas nassen Slip und beim Abwischen ist der Schleim gelblich und flüssig.
    Ich kann nicht schwanger sein, da ich noch Jungfrau bin. Bei meiner Internetrecherche stand immer, dass die Symptome auf eine Eierstockentzündung oder bakterielle Vaginose hinweisen könnten.
    Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Pille dadurch nicht richtig wirkt?! Denn wie ist das bei einer Entzündung? Ich steigere mich da rein und denke mir: könnte die Pille bei Gebärmutterentzündung wirklich vor einer Schwangerschaft schützen? Angenommen die Schleimhaut wird nicht richtig verdickt oder so?!

• Re: Pillenwirkung

Hallo,

die Pillenwirkung bleibt erhalten, ich würde aber zu einer abklärenden Untersuchung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

Und zwar habe ich nach einer Pause von ca. drei Monaten wieder mit der Einnahme der Daylette begonnen.

Am 11.05.19 war der 1. Tag der Periode. Ich habe mit der Daylette am 16.05.19 letzter Tag der Blutung begonnen und mittlerweile die 8. Tablette eingenommen. Bin ich bereits vor einer Schwangerschaft geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten.

Vorab Danke für Ihre Antwort.

Kommentar

Der Schutz besteht erst mit der ersten Pille im nächsten Zyklus.
        Vorher leider nicht, da Sie nicht am ersten Blutungstag begonnen haben.

Kommentar

Im Beipackzettel stand, dass man mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 der Periode beginnen kann, man aber während der ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten muss.

aber ich bin schon bei der 8. Tablette. Also müsste der Schutz doch schon bestehen. War mit nur unsicher

Kommentar

Sie haben erst am letzten Tag angefangen, daher würde ich hier erst von einem Schutz mit dem nächsten Blister ausgehen und nicht schon nach 7 Pillen.

Sollte Herr Dr. Scheufele das anders sehen, wird er gesondert schreiben ( danke Doc )
            Schreibt er nichts, dann teilt er meine Meinung.

Kommentar

Lädt...
            X