#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Pille

Ich habe vom 23.4 bis 2.5 Antibiotika nehmen müssen, aufgrund einer erneuten Zahn OP. Das letzte Antibiotikum habe ich am 2.5 um 23 Uhr genommen. Während der Antibiotika Zeit habe ich auch die Pille normal genommen. Ich weiß das ich 7 Pillen nehmen muss damit es wieder zum Schutz kommt.

Pille nehme ich jeden Tag 19.30 Uhr.

War ich jetzt hier mit der Pille am 9.5 oder am 10.5 erst wieder geschützt?

Ich weiß halt nicht ob die Pille am 3.5 um 19.30 Uhr schon wieder als 1. Pille gilt, weil das letzte Antibiotikum 20,5 Stunden vorher genommen wurde.

Am 10.5 hatte ich gegen 14.30 Uhr Sex.

• Re: Antibiotika und Pille

Hallo,

am 10.5. hat der Schutz wieder bestanden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Erst durch die Pille am 10.5 oder durch die Pille am 9.5?

Weil am 10.5 hatte ich ja gegen 14.30 uhr sex und die Pille habe ich erst um 19.30 genommen, also 5 Stunden nachdem sex.

Und Sie meinen der sex am 10.5 war trotzdem geschützt?

Kommentar

Weil meine Frauenärztin meinte die Pille am 3 Mai 19.30 Uhr wird nicht gezählt, weil das letzte Antibiotikum 20,5 Stunden (2 Mai 23 Uhr) vorher genommen wurde. Erst die Pille am 4 Mai 19.30 Uhr wird als erste Pille gezählt und somit sei der Schutz zum 10.5 erst dagewesen.

Aber der Schutz hat erst mit der Pille am 9 Mai bestanden oder? Das war ja erst die 7. Pille. Oder mit welcher Pille hat der Schutz wieder bestanden??

Kommentar

Also hat der Schutz jetzt mit der Pille am 9 Mai oder am 10 Mai begonnen?

Die 7. Pille nach der letzten Antibiotika Einnahne war ja am 9 Mai. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob die erste Pille am 3 Mai schon gezählt werden kann, weil ja das letzte Antibiotikum erst 20,5 Stunden davor genommen wurde....

Kommentar

Dr. Scheufele ??

Kommentar

Wie gesagt hat der Schutz zum Zeitpunkt des GV bestanden.

Kommentar

Lädt...
              X