#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen - Angst vor Schwangerschaft

Hallo meine Lieben,

ich komme mal gleich zur Sache. Vor etwa 3 Wochen habe ich ausversehen meine Pille ca 4 Stunden nach dem üblichen Zeitpunkt eingenommen, das war in der 2. Woche des Blisters (ich nehme die YAZ und nehme diese auch regelmäßig durch auf Absprache mit meiner Ärtzin). Nun hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund, bei diesem ist er aber nicht zum "Höhepunkt" gekommen (wegen Alkoholkonsum). Ich habe die Pille weiters durchgenommen, doch ab und zu habe ich so ein zwicken im Unterleib.
    Meine Frage: soll ich nun im Pillenblister mittendrin aufhören und auf eine Abbruchsblutung warten, denn wenn die ausbleibt kann es ja sein dass ich schwanger bin, oder soll ich gleich zu meiner FA?
    ich sollte evtl. noch hinzufügen, dass ich oft Verdauungsveschwerden mit Durchfall habe, der bei der Pille nicht gerade nützlich ist.
    Danke im voraus.

• Re: Pille vergessen - Angst vor Schwangerschaft

Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie Ihre Frage künftig immer nur in einem Forum stellen. Herr Dr. Scheufele ist ja ohnehin in beiden Foren zugegen. Das würde aber etwas "Lesearbeit" ersparen. Bei der Anzahl an Fragen, ist jede Sekunde kostbar

Kommentar

Guten Abend,

nachdem ich ich nun in einiges Foren viele verschiedene Dinge gelesen habe muss ich doch auch eine Frage zu diesem Thema stellen.

Ich nehme die Pillen nun seit 3 Monaten wieder, die letzte Blutung/Pause war Anfang Mai, nun habe ich aber meine Pille am 06.05. vergessen, ergo die erste Tablette nach der Einnahmepause. Da ich meine Pille für gewöhnlich immer Abends gegen 21 Uhr nehme habe ich mit der Einnahme am nächsten Tag gegen 12 Uhr die üblichen 12 Stunden definitiv überschritten.
      Nun hatte ich allerdings am 08.05. zweimal ungeschützt GV und zuvor auch Durchfall, allerdings bin ich mir unsicher wie weit die Toilettengänge zeitlich mit der Pilleneinnahme auseinanderliegen. Laut Ovulationsrechner befand ich mich zwischen dem 09. und dem 15. in der fruchtbaren Zeit, nun habe ich die Pille am 15.05. (sprich in der zweiten Blisterwoche) erneut vergessen und die Einnahme nicht nachgeholt, 7 Tage nach dem GV, noch in der fruchtbaren Zeit und mit einem Tag Pillenpause mehr als üblich wegen der 1. vergessenen Pille.
      Nun ist es so, dass ich am 19.05. eine eintägige Schmierblutung hatte (laut Kalender 5 Tage nach dem Eisprung) und aktuell auch Durchfall habe, sehr Antriebslos und etwas neben der Spur bin, begleitet von einem Ziepen in Bauch und Unterleib, ebenso Appetitlosigkeit.
      Da ich die Pille aktuell weiter genommen habe wäre ein SS-Test vermutlich vorerst zwecklos, da meine nächste Blutung auch erst in ca 1,5 Wochen sein sollte.

Meine beste Freundin ist nun zum zweiten Mal schwanger und versucht mir begreiflich zu machen, dass sie ähnliche Symptome hatte und ihr erster Test 5 Tage vor dem positiven ebenfalls negativ gewesen sei.
      Wie wahrscheinlich ist es nun dass ich schwanger sein könnte? Ich denke über die Frage ob der Schutz der Pille gegeben war muss man nicht lange diskutieren..

Kommentar

Hallo,

ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X