Habe eine wichtige Frage. Hab schon so ziemlich jedes Forum hier durchforstet, bin mir aber nicht sicher ob die Antworten auch auf meinen Fall zutreffen.
Vorweg: ich nehme die Pille Selina Mite Gynial
Mein Problem: Habe in der 3. Woche die vorletzte Pille (also die 20.) vergessen zu nehmen & hab sie erst fast 24 Stunden später genommen, kurz danach auch die letzte zur richtigen Zeit (nehme sie immer um 21:00). Am Sonntag also am letzten Pillentag bevor ich realisierte habe, dass ich die Pille am Tag davor vergessen habe, hatte ich GV (etwa 17-18 Stunden nach dem Vergessen der Pille).
Als ich es am Abend dann bemerkte habe ich natürlich in der Packungsbeilage nachgelesen und auch im Internet nach einer Lösung gesucht. Habe die Pillen wie gesagt beide genommen und gestern (ohne eine Pillenpause) mit dem nächsten Blister begonnen.
Nun steht überall, dass wenn man das so macht, also den Blister einfach dranhängt, ohne eine Pause zu machen, der Schutz ab da auf jeden Fall (wieder?) da ist. Das heißt für mich dass ich, wenn ich den nächsten Blister jetzt normal weiternehme, geschützt bin.
Aber war ich geschützt als ich GV hatte?
Eigentlich dachte ich, es könnte nix sein, 20. Pille, davor alles ziemlich zur gleichen Zeit genommen. Dann wäre es ja wie ein Tag Pillenpause, der Schutz müsste also die ganze Zeit da gewesen sein. Andererseits mach ich mir trotzdem große Sorgen, dass doch was sein könnte.
Wie wahrscheinlich ist es nun, dass etwas passiert ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar