Ich bin stark in Sorge!
Am 10. Februar 2019 habe ich mit der ersten Pille begonnen. Davor habe ich nicht hormonell verhütet. Ich nehme die Chariva.
Im großen und ganzen gab es nur wenige Schwankungen/Probleme. Die Blutung ging meist leicht ein paar Tage länger als die 7-tägige Pause. Mit Unterleibsschmerzen hatte ich keine Probleme.
Am 05.05 habe ich mit einem neuen Blister angefangen (die übliche 7tägige Pause war ja vorbei).
Am 08.05 habe ich die Pille um 19 Uhr (wie immer) genommen aber gegen 22 Uhr Durchfall gehabt. Ich habe eine Pille aus einem extra Blister, wie in der Packungsbeilage beschrieben, nachgenomen.
Nun habe ich am 18.05 meine Periode bekommen, obwohl ich noch bis zum 25.05 Pillen habe. Meine Periode kam also eine Woche vor der Pillenpause. Ich habe leichte Unterleibsschmerzen (seit dem 18.5) obwohl ich das von früher allerhöchstens am 1. Und 2. Tag der Periode gewohnt bin.
Meine Frauenärztin sagte damals, dass es gut 3 Monate dauern kann, bis sich alles einpendelt. Nur diesmal verunsichert mich die Abweichung extrem!
Ist das denn normal, dass das mal so vorkommt?
und die weitaus wichtigere Frage die mich sehr belastet: besteht die Gefahr bzw. Vielmehr die Möglichkeit schwanger zu sein?
ich hoffe auf baldige Antwort
vielen Dank!
Kommentar