#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille + Antibiotika

Hallo,

ich hatte am Dienstag eine Weißheitszahn-OP und habe bis einschließlich Donnerstag das Antibiotikum Amoxiclav 875/125 eingenommen, ich war in der 3. Einnahmewoche, weswegen ich die Pille jetzt durchnehme. Ich weiß, dass man nach der Einnahme erst nach sieben fehlerfrei eingenommenen Pillen wieder geschützt ist. Gestern habe ich dann die letzte Pille des Zyklus ganz normal eingenommen und heute morgen die erste Pille aus dem neuen Blister. Nach 2 Stunden hatte ich heute jedoch weichen Stuhl und habe vorsichtshalber direkt wieder eine Pille nachgenommen. Normal ist eine einmalige Doppeleinnahme ja kein Problem. Aber wie sieht es jetzt aus mit dem Schutz aus, da ja 7 Pillen fehlerfrei eingenommen werden müssen?

Vielen Dank im vorraus!

• Re: Pille + Antibiotika

Nachtrag: Jetzt hatte ich nach 3 Std. 50 Min. noch einmal Durchfall. Jetzt bin ich total verwirrt.. Soll ich einfach ab morgen 7 Tage zusätzlich verhüten oder am besten den ganzen Zyklus?

Kommentar

Hallo,

nach 7 weiteren Tagen können Sie von wieder bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Also habe ich das richtig verstanden, ab heute 7 Pillen einnehmen. Das heißt nächsten Samstag wäre ich wieder geschützt?

Kommentar

Ja, das ist korrekt.

Kommentar

Hallo Doc,

jetzt hat meine Periode ganz normal eingesetzt, das hatte ich noch nie beim Durchnehmen der Pille. Von was kann das kommen und bin ich trotzdem nach 7 Tagen geschützt?

Kommentar

Nach den 7 Pillen sollten Sie die Pause einlegen.

Kommentar

Aber ist das nicht viel zu früh für die Pause? Man kann doch erst nach 14 Tagen in die Pause gehen. Und wie sieht es mit dem Schutz aus ? Schön langsam bin ich wirklich durcheinander..

Kommentar

Ich meine zu früh, weil ja die Antibiotika Einnahme theoretisch auch als Pause zählt lder ? Dann hab ich ja eine Pille normal eingenommen und die zweite gilt ja auch als vergessen wegen dem Durchfall. Tut mir leid, dass ich so oft fragen muss aber bin schön langsam ängstlich

Kommentar

Da Sie sich im Langzeitzyklus befinden, können Sie die Pause nach 7 Tagen einlegen.

Kommentar

Habe die Pille wegen der starken Blutung jetzt nach Tag 4 abgesetzt. Mir ist bewusst, dass ich nach der Pause dann nochmal 7 Tage bis zum vorhandenen Schutz verhüten muss.
                      Jetzt hätte ich nur noch eine Frage. Hatte ja am Samstag den Durchfall und den Samstag davor, also genau eine Woche davor hatte ich GV. Ist es möglich, da nach dem Durchfall nicht 7 Pillen eingenommen wurden ein Eisprung stattgefunden hat und die Spermien 7 Tage überlebt haben?

Kommentar

Spermien überleben maximal 5 Tage.

Kommentar

Lädt...
                        X