#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ZOELY - QLAIRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel ZOELY - QLAIRA

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zum Thema Pillenwechsel von Zoely zu Qlaira.

    Da Teva Zoely derzeit nicht liefert, bin ich gezwungen die Pille zu wechseln. Da dies alles sehr kurzfristig ablief, nun die Frage zum ordentlichen Wechsel: laut Packungsbeilage soll Qlaira direkt in Anschluss an die letzte wirkstoffhaltige Zoely-Tablette eingenommen werden. Diese hatte ich bereits am Samstag, die neue Qlaira konnte ich erst heute in der Apotheke abholen.. Deshalb: Kann ich einfach so mit der neuen Packung Qlaira anfangen, oder muss ich einen Zyklus abwarten?
    Meine Monatsblutung kam wie gewöhnlich Sonntag früh.
    Herzlichen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    morgi


  • Re: Pillenwechsel ZOELY - QLAIRA

    Hallo,

    Sie können mit der Anwendung beginnen und sollten dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel ZOELY - QLAIRA

      Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich gezwungenermaßen von der Pille Zoely zur Qlaira wechseln musste.
      Ich habe auch den Tag der letzten wirkstoffhaltigen Pille verpasst und erst im Anschluss der 4 Placebo-Pillen im Zoely-Streifen die Qlaira angefangen. Ich hatte jedoch 2 Tage zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr und wollte daher fragen, ob die Verhütung gefährdet ist?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel ZOELY - QLAIRA

        Ein Risiko ist hier nicht ganz auszuschliessen, aber doch sehr gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X