#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille rechtzeitig eingenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille rechtzeitig eingenommen?

Hallo,

kurz zur Situation: Ich bin in der zweiten Einnahmewoche meines aktuellen Blisters. Jetzt habe ich am Freitag meine Pille um 19:30 Uhr eingenommen, habe jedoch aufgrund von sehr weichem Stuhl innerhalb der vier Stunden (war durchfallartig, war da etwas unsicher deswegen) eine zweite Pille um 23:50-00:00 Uhr eingenommen.
    Jetzt habe ich gestern Abend meine Pille vergessen einzunehmen, habe dies gleich nach dem Aufwachen bemerkt und hab' sie genommen. Das war um 7:41Uhr.

Es dürfen ja nur 36 Stunden zwischen der Einnahme liegen, rechnet man dann von dem Zeitpunkt der zweiten Einnahme (da wären es nicht ganz 32 Stunden) oder der ersten (da wären es leider etwas mehr als 36 Stunden)? Ich gehe davon aus, dass man mit dem Zeitpunkt der zweiten Einnahme rechnet, wollte mich aber absichern, da mich das ganze etwas verunsichert hat.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Liebe Grüße

• Re: Pille rechtzeitig eingenommen?

Hallo,

die 2. Einnahme zählt, also kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Kommentar

Hallo Doc,

ich entschuldige mich für die erneute Fragerei, ich bin nur einfach extrem unsicher. Ich soll heute meine Abbruchblutung bekommen.

Es besteht absolut keine Möglichkeit, dass die Pille vom 11./12.05. als "zu spät eingenommen" gewertet wird oder? Ich bin mir wegen der Doppeleinnahme am Tag zuvor so unsicher. Wird bei Doppeleinnahmen immer vom Zeitpunkt der zweiten Einnahme ausgegangen, weil diese ja quasi die erste ersetzt? Auch wenn die erste evtl. trotzdem gewirkt hat und die zweite nur zur Sicherheit war?

Entschuldigung für meine Unsicherheit und vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Liebe Grüße

Kommentar

Wie gesagt ist der Schutz erhalten geblieben.

Kommentar

Okay, vielen Dank nochmal!

Kommentar

Lädt...
            X