#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz

Hallo, ich habe wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cotrimoxazol al forte verschrieben bekommen. Da sich auf die Frage nach der Wirksamkeit der Pille der Arzt und die Apotheke widersprochen haben frage ich hier nochmal nach ab wann ich denn wieder geschützt bin.

Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus und unabhängig von den Wechselwirkungen mit der Pille wüsste ich auch gerne, was die Angaben „bis zum Zyklus-/Blisterende zusätzlich verhüten und danach ist man wieder geschützt“ für mich im Langzeitzyklus bedeuten würden. Müsste ich dann nach dem nächsten abgeschlossenen Blister eine Pillenpause machen?

Ich hoffe Sie können mir meine zwei Fragen beantworten.

• Re: Pillenschutz

Hier bestehen Wechselwirkungen mit der Pille.
    Sie müssen also solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.
    Sie müssen keine Pause machen ....

Kommentar

Ok und wie sieht es mit meiner zweiten Frage aus?

Kommentar

Ich habe doch mit dem letzten Satz geschrieben, dass Sie keine Pause machen müssen.

Kommentar

Ja das hab ich schon verstanden, die Frage war aber eben unabhängig von meinem Fall gestellt. Weil es ja oft auch heißt, dass man bis Ende des Zyklus/Blisters verhüten soll (auch wenn es gerade nicht meine Situation ist).
          Was würde das im Langzeitzyklus bedeuten? Müsste ich dann nach dem Blister eine Pause machen bzw. woher soll denn mein Körper sonst wissen, dass ein Blister zu Ende ist, wenn ich einfach den nächsten Streifen drangänge?

Kommentar

Wie gesagt, Sie müssen keine Pause machen. Der Hormonhaushalt ist nach einem 28-Tage-Zyklus eingestellt. Er weiß also wann ein Blister zu Ende ist ...

Kommentar

Lädt...
            X