#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unwohlsein und Angstschübe durch Langzeiteinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwohlsein und Angstschübe durch Langzeiteinnahme?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Pille. Ich nehme nun schon seit ca. 2 Jahren die Pille Maxim und bin super zufrieden damit. Absetzen ist für mich gerade keine Alternative, falls mir einige das raten wollen.

    Ich habe regelmäßig in der Pillenpause Kopfschmerzen gehabt und meine Frauenärztin hat mir die Langzeiteinnahme empfohlen, die für 3 Monate, diese sollte ich mal ausprobieren. Nun habe ich letzte Woche mit dieser begonnen, also die Pillenpause weggelassen und durchgenommen. Seit da habe ich kleinere Panikattacken, die ich noch nie hatte, Angstschübe, Übelkeit und Unwohlsein. Kann es mit Langzeiteinnahme zusammen hängen?

    Ich habe die Pillenpause jetzt eingeleitet (obwohl ich noch 6 Pillen in der zweiten Packung hatte), ich kann jetzt nur hoffen, dass es besser wird...

    Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt oder kann mir einen Rat/Tipp geben?

    Vielen Dank!!

    Eva


  • Re: Unwohlsein und Angstschübe durch Langzeiteinnahme?

    Hallo,

    hier bleibt jetzt nur, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unwohlsein und Angstschübe durch Langzeiteinnahme?

      Hallo,

      hier bleibt jetzt nur, den weiteren Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc
      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      kann es denn Ihrer Meinung nach daran gelegen haben? Oder vermuten Sie da andere Gründe für die Symptome?

      Ich frage mich das, da ich ja die sonstigen Jahre nie damit Probleme hatte... Auch Psychisch merke ich, dass ich mir jetzt immer beim rausgehen Gedanken mache, ob es mir wieder schlecht gehen wird, dies drückt dann nochmal zusätzlich auf den Magen und lässt die Symptome erscheinen...

      Haben Sie einen Rat für mich?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Unwohlsein und Angstschübe durch Langzeiteinnahme?

        Es kann hier durchaus kurzfristig eine Besserung eintreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X