#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GinoRing - ringfreie Zeit? Wie verhalte ich mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GinoRing - ringfreie Zeit? Wie verhalte ich mich?

Guten Abend,
    ich nehme nun seit min. 4 Jahren den NuvaRing. Vor einem Jahr bot mir mein FA auf den GinoRing zu wechseln. Beides nehme ich schon seit der ersten Einnahme im Langzeitzyklus und habe keinerlei Probleme.

Nun habe ich mich vor einem Monat dazu entschlossen eine Pause einzulegen. Also habe ich meinen Ring nach 3 Wochen (+/- 1 Tag) entfernt. Leider kam meine Periode in der ringfreien Zeit nicht. Da ich jedoch meist im Langzeitzyklus den Ring einsetze und im Beipackzettel steht, dass man einfach wie gewohnt weiter verfahren und die nächste ringfreie Zeit abwarten soll, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Ich nehme den Ring nach Anweisung nach 3 Wochen (+/- 1 Tag) raus und setze direkt den neuen ein. Somit sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein.

Nun würde ich eigentlich morgen meinen Ring raus nehmen müssen. Ich habe jedoch ab Samstag Urlaub für eine Woche in dem wir Zelten und ich nicht wirklich die Möglichkeit haben großartig bzw. mehrmals am Tag eine Toilette aufzusuchen.

Wie verhalte ich mich jetzt?
    Sollte ich morgen definitiv eine 1 wöchige Pause machen?
    Kann ich den momentan eingesetzten Ring für eine Woche länger drin lassen?
    Oder soll ich morgen dem Ring zu einem neuen Ring tauschen?

Ich danke für die Hilfe!

• Re: GinoRing - ringfreie Zeit? Wie verhalte ich mich?

Hallo,

Sie sollten entweder die Pause einlegen, oder den Ring ohne Pause wechseln.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X