#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 4+5 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 4+5 Woche


    Hallo Dr.Scheufele

    undzwar habe ich folgendes Problem. Ich nehme meine PilleMaxim im Langzeitzyklus durch. Also hatte ich die letzte Pille am Sonntag eingenommen gehabt, dann aber KEINE 7 Tägige Pause gemacht, sondern direkt wm nächsten Tag - das wäre dann der Montag, nochmal pünktlich eine Pille genommen. Am Dienstag aber, hatte ich sie vergessen und ich dachte es wäre nicht allzu schlimm, weil ich davor erst vor 4 oder 5 Tagen GV gehabt hatte. Dann habe ich die Pille direkt nachgenommen (aber erst nach 18 Stunden) und die anderen SECHS Pillen wieder nach wie vor pünktlich, nun habe ich aber heute bemerkt, dass ich meine 7. Pille (wäre gestern) vergessen habe und habe sie eben direkt wieder nachgenommen (nach 15 Stunden). Dann habe ich sozusagen ja im Langzeitzyklus in der ersten Woche eine Pille vergessenund nun in der zweiten. Heißt das ich bin nicht mehr geschützt? Das Problem ist auch, dass ich aber am Sonntag GV hatte und gestern ja ein Dienstag war, als ich die Pille vergaß.

    Muss ich nun die Pille danach nehmen oder mit Kondom verhüten?

    ​Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X