#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone zweimal in einer Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone zweimal in einer Woche

    Sehr geehrter Dr.Scheufele,

    ich habe eine dringende Frage zur Ellaone. Ich habe den Nuvaring vor knapp 3 Monaten abgesetzt und verhüte seitdem mit Kondom. Nun ist mir vergangene Woche zwei mal ein Missgeschick passiert: Das Kondom ist gerissen und ich habe mir am vergangenen Montag (29.04.) die Pille danach geholt. Leider ist es in der selben Woche am Samstag Abend (04.05.) nocheinmal gerissen und ich habe mir direkt am Morgen danach (05.05.) noch einmal die Pille danach geholt. Dies bedeutet zweimal die Pille danach innerhalb eines Zykluses. Meine Frage: Hat die 2. Pille danach vollständig gewirkt? Ich habe sie in dem 12 Stunden Fenster eingenommen. Leider weiß ich nicht genau in welchem Zykluspunkt ich gerade stehe, da dieser seit dem Absetzen noch etwas durcheinander ist. Ich hatte vom 23.-26.04. eine schmierartige Blutung. Wenn dies meine Periode gewesen ist, befinde ich mich genau jetzt in der kritischen Zeit. Da ich auf keinen Fall schwanger werden möchte, mache ich mir große Sorgen und habe schon über den Einsatz der Spirale danach nachgedacht, da ich immer wieder gelesen habe, dass die Ellaone bei einer zweiten Einnahme im Zyklus nicht mehr vollständig wirkt. Was meinen Sie dazu?

    Vielen Dank im Voraus, sie würden mir mit ihrem Rat wirklich sehr weiterhelfen.


  • Re: Ellaone zweimal in einer Woche

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone zweimal in einer Woche

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      also denken Sie, dass auch die 2. Pille danach gewirkt hat? Die Spirale danach ist also nicht nötig?

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X