#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - GV Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach - GV Pillenpause

Hallo Zusammen, (Dr. Scheufele)

ich habe die Pille seit dem 18 März durchgenommen und habe am 01.05.19 die Pillenpause begonnen. Am 03.05.19 bekam ich meine Periode und hatte am 05.05.19 GV während der Pillenpause.

Allerdings habe ich immer wieder Durchfall gehabt aber habe die Pille dann nachgenommen. Besteht aufgrund durch diesen Nacheinnahmen ein Risiko auf eine Schwangerschaft? Ich weiß dass ich während der Pillenpause geschützt bin aber da ich die Pause einfach so begonnen habe und öfters NAcheinnahmen hatte, bin ich mir unsicher

Ich würde heute gerne die Pille danach nehmen, da ich mir unsicher bin. Kann ich nach der Einnahme dann ein Tag später mit meiner normalen Pille weitermachen und wenn ja ab wann bin ich wieder geschützt?

Danke im Voraus!!

Svenja

• Re: Pille danach - GV Pillenpause

Hallo,

ich halte die "PIlle danach" hier nicht für notwendig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort Dr Scheufele.
      Wenn ich die Pille danach nehmen würde, kann ich dann am nächsten Tag 7 Tage lang mit der normalen Pille weitermachen und bin dann geschützt?

Danke und LG
      Svenja

Kommentar

Und spielt es eine Rolle wann ich die Pillenpause mache? Ich habe sie diesmal nämlich "einfach so" gemacht.

Kommentar

Wenn Sie die "Pille danach" anwenden, sollten Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

Kommentar

Danke für die Info dr. Schaufele.

Allerdings hat mir die Apothekerin grade eben gesagt, dass ich 7 Tagen der Schutz wieder besteht. Wieso muss ich die Pille denn absetzen? Kann ich sie nicht weiternehmen und bin dann nach 7 Tagen geschützt?

Danke und Lg

Kommentar

Sie können auch die normale Pille weiternehmen ABER der Schutz besteht dann erst mit der ersten Pille des darauffolgenden Zyklus wieder.

Kommentar

Hallo Katzenauge,

Danke für deine antwort. Ich habe die Pille danach wirklich unnötig eingenommen und muss jetzt auch noch 1 Monat bis zum ungeschützten GV warten. Der Schutz ist also auch nicht nach 7 Tagen Pille einnehmen, vorhanden?

Danke und Lg

Kommentar

Mich irritiert das bisschen, da die Apothekerin meinte ich bin nach 7 Tagen Pille wieder geschützt

Kommentar

NEIN, der Schutz ist NICHT nach 7 Tagen wieder vorhanden! Lesen Sie bitte die Packungsbeilage der Pille danach ... Da müsste auch drinnen stehen, das der Schutz den kompletten Zyklus über nicht gegeben ist.

Wem Sie am Ende mehr Vertrauen schenken ist ganz alleine Ihre Sache.

Kommentar

Hallo Katzenauge,

Okay verstehe . Ich habe heute die Pille „danach“ eingenommen und habe momentan meine Periode. Soll ich nun die Anti Baby Pille weiterhin einnehmen oder wie soll ich vorangehen bis zum nächsten Zyklus Damit ich wieder wie gewohnt geschützt bin?

Danke und Lg

Kommentar

Was ich nicht verstehe ist das: ich habe kein Einnahmefehler gemacht also die Pille habe ich. Immer korrekt eingenommen. Wieso bin ich nach 7 Tagen nicht wieder geschützt?

Kommentar

Lädt...
                        X