mein Problem ist folgendes:
Ich hatte am Samstag (16. Einnahmetag der Pille) Sex und war mir im Nachhinein unsicher, ob ich die Pille am Vortag (15. Einnahmetag) wirklich genommen habe..Da die besagte Pille nicht mehr im Blister war, muss ich sie rational gesehen genommen haben, die nimmt mir ja sonst keiner weg Gestern habe ich sowas wie eine Zwischenblutung bekommen.
Es waren nur einmalig wenige braune blutige Schlieren am Toilettenpapier. Dies hat mich jedoch sehr beunruhigt und nochmal an der besagten Pilleneinnahme am Freitag zweifeln lassen.. laut Packungsbeilage können solche Blutungen ja als Nebenwirkung der Pille vorkommen.. ich habe jetzt aber innerhalb der 2 Jahre Einnahme noch keine gehabt.. ich versuche mich zu beruhigen und mir klar zu machen, dass ich alle Pille ordnungsgemäß genommen habe. Jedoch würde ich gern sicherheitshalber wissen wie ich mal angenommen ich hätte die Pille am 15. Einnahmetag vergessen, weiter vorgehen sollte. Da es sich um die 3. Einnahmewoche gehandelt hat und ich gerne die Pillenpause machen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich zur Sicherheit einfach eine zusätzliche Pille aus einem Ersatzblister nehmen könnte, um 7 Pillen nach dem „Fehler“ eingenommen zu haben. Würde der Schutz dann bestehen? Wäre außerdem gegebenenfalls die Pille danach(,die ein 72h Zeitfenster hat) erforderlich? Muss ich mich wegen dieser kleinen Zwischenblutung Sorgen machen?
Kommentar