#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS nach Einlage Implanon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SS nach Einlage Implanon?

Hallo,
    am Freitag den 03.05 wurde mein altes Implanon nach fast 3 Jahren entfernt und mir ein neues Implanon NXT in den anderen Arm eingesetzt. Gestern hatte ich GV ohne Kondom und las danach, dass man in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten soll, wenn das Implanon nicht während der ersten 5 Tage der Regelblutung eingesetzt wird. Eine richtige Periode hatte ich grundsätzlich während des ersten Implanons nicht, nur immer mal wieder Blutungen, so auch die Tage vor Einlegung des neuen Implanons. Was kann ich nun tun um eine SS zu verhindern?

• Re: SS nach Einlage Implanon?

Hallo,

da hier nur ein Wechsel durchgeführt wurde, bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe vorhin (ca. 11h nach GV) die Pille-Danach EllaOne genommen. Hat diese nun einen negativen Einfluss das Implanon und den Schutz?

Kommentar

Der Schutz bleibt hier erhalten.

Kommentar

Laut einiger Untersuchungen die ich gefunden habe, soll es zu Wechselwirkungen zwischen der EllaOne und dem Implanon NXT kommen können und die Wirkung dessen abschwächen. Kann daher eventuell doch etwas passiert sein? Sollte ich erstmal mit Kondom zusätzlich verhüten, und wenn ja - wie lange?

Kommentar

Lädt...
          X