#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilleneinnahme

Hallo ich brauche eure Hilfe.

ich nehme seit Monaten die Pille Velafee, allerdings habe ich nach meiner Pillenpause die Uhrzeit geändert.

habe die Pille morgens um 8 Uhr eingenommen und jetzt nehme ich die abends zwischen 20-21 Uhr.
    Wirkt die Pille immer noch, nehme sie schon seit Dienstag ( also 4 Tage)

danke im Voraus.

• Re: Pilleneinnahme

Hallo,

wenn Sie den Einnahmezeitpunkt um nicht mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe heute Ausversehen eine Tablette eingenommen, weil ich vergessen habe, dass ich die Pille erst um 20 Uhr nehmen muss.

Kann/muss ich eine Pille um 20 Uhr einnehmen?
      Besteht denn die Verhütungsschutz immer noch? Oder muss ich eine Nachpille aus der Apotheke kaufen?

Kommentar

Das waren 13 Stunden

Kommentar

Nehmen Sie heute keine Pille mehr.
          Morgen dann wieder so nehmen, dass die 12 Std. Nachholzeit nicht überschritten wird. Haben Sie also heute die Pille nach 08.00 Uhr morgens genommen, dann einfach morgen normal 20.00 Uhr nehmen .. der Schutz bleibt erhalten.

Kommentar

Ich nehme seit Monaten die Pille Velafee, allerdings habe ich nach meiner Pillenpause die Uhrzeit geändert.

habe die Pille morgens um 8 Uhr eingenommen und jetzt nehme ich die abends zwischen 20-21 Uhr.
            Wirkt die Pille immer noch, nehme sie schon seit Dienstag ( also 4 Tage.

Wenn ich wieder morgen um 20uhr eine Pille nehme? Bin ich überhaupt geschützt gewesen die 4 Tage und heute? Will nicht schwanger werden :/

Kommentar

Lädt...
            X