Ich hätte da mal eine Frage zur Lagerung meiner Pillenpäckchen (Maxim)
Ich bewahre meinen Ersatzblisfer und auch die grosse Packung mit den weiteren Blistern immer in meiner Nachttischschublade auf, welche direkt unter meinem Fenster steht.
Der Ersatzblisfer hat so eine Papptasche (wie sie immer in der 6 Monats Packung dabei sind) drumherum und die restlichen Blister befinden sich mit dem Beipackzettel im normalen Karton (der aber auch auf der einen Seite nichtmehr richtig "zugemacht" ist - also offen steht) .
Es passiert leider ab und an mal dass ich die Schublade meines Nachttisches vergesse zu schließen und damn kann auch durchs Fenster ein paar Stunden am Tag Sonne direkt dorthin gelangen. In der Packungsbeilage der Maxim steht garnichts über die Aufbewahrung aber ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass direkte Sonneneinstrahlung nicht gut für die Pille sei.
Wie ist das nun in meinem Fall? Muss ich mir über den Ersatzblister und meine restlichen Blister Gedanken machen? Reicht die bloße Hülle aus Pappe dann noch aus eine direkte Sonneneinstrahlung auszuschließen (und das sogar auch wenn die Packung auf einer Seite offensteht)?
Danke für die Antworten :-)
Kommentar