#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Stuhlgang

Ich bin in der dritten Einnahmewoche der Microgynon. Ich habe die Pille morgens um 4.55 Uhr genommen und hatte das erste Mal um ca. 9.20 Uhr Stuhlgang. Bis abends war der Stuhl normal nur etwas wenig an Menge. In der Nacht ging es meinem Freund sehr schlecht und ich hatte auf Grund meines Reizdarm zweimal weichen, aber noch geformten Stuhl. Es waren halt einzelne Stücke (dünne kurze Würstchen Sorry)
    Ist die Pillenwirkung erhalten geblieben?

• Re: Pille und Stuhlgang

Hallo,

hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke Doc sie sind der Beste.

Kommentar

Ich habe bezüglich des Stuhlgangs auch eine Frage. Habe die Frage so hier nicht gefunden.
        Ich habe am 1. Tag der Pillenpackung die Pille doppelt genommen(vor 4 Tagen) , weil ich mir nicht sicher war, ob es Durchfall war, aber es ging in die Richtung. Jetzt habe ich aber gerade eben richtig Bauchschmerzen habe die Pille (auch in der 1. Woche) vor 3 1/2h genommen. Jetzt mein Problem: Wenn ich jetzt aufs Klo gehen würde, wäre der Stuhlgang definitiv flüssig, aber wenn ich jetzt nicht gehe, sondern erst morgen, wirkt dann die Pille oder nicht? Also wirkt die Pille nur dann nicht wenn ich jetzt aufs Klo gehe und Durchfall habe oder wirkt sie alleine dann nicht, wenn ich Durchfall hätte, wenn ich gehe. Ich weiß es ist super kompliziert, falls es keinen Rat gibt versuche ich es anders zu erklären... Und falls ich jetzt heute noch mal eine doppelt nehme aufgrund von Durchfall ist die Wirkung dann überhaupt noch da, wenn es das 2. Mal in einer Woche ist wo ich die Pille doppelt nehme.
        Vielen Dank im voraus

Kommentar

Von Durchfall "hätten" geht kein Risiko aus. Nur wenn man Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auch tatsächlich hat!

Eine zweimalige Doppeleinnahme, stellt auch noch kein Risiko dar.

Kommentar

Lädt...
          X