#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwirkungen Pille danach

hallo, ich habe vor 1,5 Wochen weniger als 12 Stunden nach dem GV die Pille danach Ellaone genommen, da mir an dem Tag aufgefallen war, dass ich am Vortag eine Pille vergessen hatte zu nehmen.
    ich nehme die Pille normalerweise im Langzeitzyklus, die vergessene Pille war jedoch erst die 5. Pille seit der letzten 7 Tägigen Pause. Vorrher hate ich sie 3 Monate lang durchgenommen.
    Zunächst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, nun habe ich erst 1 Woche später Übelkeit, Unterleibschmerzen sowie stärkeren weißen Ausfluss festgestellt.
    Kann es sein, dass die Nebenwirkungen erst so spät nach Einnahme auftreten?
    Die Apothekerin empfahl mir auch, nach dem Blister- der in 3 Tagen endet- die 7 tägige Pause zu machen, anstatt direkt im Langzeitzyklus zu bleiben und nach der Pause dann gewohnt weiterzumachen. Ist das das richtige Vorgehen?
    Und zuletzt: Natürlich bin ich dennoch über eine mögliche SS besorgt, da die Symptome doch stark an meine Schwangerschaft vor 5 Jahren erinnern.
    Wann könnte ein Test frühstens realistische Auskunft geben? Am Samstag wären genau 2 Wochen seit der Einnahme rum.
    Danke für eine Expertenmeinung..

• Re: Nachwirkungen Pille danach

Ich gehe hier durchaus von Nebenwirkungen der Pille danach aus.

Sie können drei Varianten nehmen:

1) Sie nehmen die normale Pille weiter und machen nach dem Blister eine Pause. Mit der ersten Pille nach der Pause, besteht dann wieder der Schutz.

2) Sie nehmen die normale Pille weiter und machen keine Pause. Mit der ersten Pille des neuen Blisters besteht wieder der Schutz.

3) Sie beenden die Einnahme der normalen Pille und beginnen am ersten Blutungstag wieder damit. Ab dem ersten Blutungstag besteht dann wieder der Schutz.

Alle drei Varianten sind möglich.

Ich gehe bei Ihnen nicht von einer Ss aus, da Sie doch sehr zügig die Pille danach genommen haben.

Ein Test wäre 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

Kommentar

Danke Ihnen für die Antwort. Ich gehe eigentlich auch nicht davon aus, dass es zu einer SS gekommen ist, war jedoch über die doch recht heftigen und erst jetzt auftretenden Symptome verunsichert.
      ich werde am Wochenende für die Beruhigung einen Test machen und die Pillenpause auch jetzt in 3 Tagen einlegen. Habe das Gefühl der Körper ist komplett durcheinander geraten.
      Vielen Dank!

Kommentar

Hallo nochmal,
        Nun habe ich wie die Apothekerin empfohlen hat, nach 21 Tagen bereits die Pause eingelegt- anstatt normalerweise nach 3 oder 4 Zyklen erst.
        Es tritt allerdings keine Blutung auf.
        Einen SS Test habe ich gestern gemacht, negativ.
        kann es sein, dass sich in nur einem Zyklus bei mir einfach zu wenig Schleimhaut aufbaut, so dass es zu keiner Blutung kommt? Symptome wie Unterleibschmerzen und etwas Kopfschmerzen sind da, nur eben keine Blutung.
        Danke!

Kommentar

Lädt...
        X