#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung in Pillenpause

    Hallo,
    Ich habe mit meiner Pillenpause zwei Tage später angefangen und hab 5 Tage Pause gemacht, an sich nicht grundsätzlich schlimm. Bloß habe ich in der 3. Einnahmewoche einmal die Pille vergessen, hab sie natürlich auch nachgenommen. Stattdessen wie es eigentlich auch vorgeschrieben ist, hab ich normal weiter gemacht und zwei Tage später, wie oben genannt, mit der Pillenpause angefangen.
    Nun hatte ich 3-4 Tage lang bloß eine leichte Blutung eher bräunlich + Gewebe. Grundsätzlich hab ich an sich auch keine starke Periode aber das hatte ich noch nie. In den 3 Wochen hatte ich auch kein Sex und verstehe nicht, weshalb ich eine Schmierblutung habe - eventuell vom Stress?
    Naja jedoch das weitere Problem ist, dadurch dass ich in der 3. Woche meine Pille vergessen habe und normal weitergemacht habe und meine Pause bloß 5 Tage gemacht habe, ist mein Schutz total futsch oder? Oder müsste ich 7 Tage noch zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank,
    schönen Tag noch!


  • Re: Schmierblutung in Pillenpause

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X