#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Mcp und Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille, Mcp und Pille danach

Hallo,

ich nehme die Pille Dienovel und habe Freitag Nacht um 4 und Samstag morgen um 10 jeweils ein Mcp Zäpfchen aufgrund von Erbrechen genommen. ( Pille habe ich Abends um 8 Uhr genommen ).
    Jetzt bin ich im Urlaub und habe total vergessen das Mcp sich auf die Pille auswirkt und hatte gestern um 16 Uhr ca. ungeschützten GV. Ich habe nachgerechnet und eigentlich hätte ich wenn ich die Pille nicht nehmen würde gestern auch meinen Eisprung gehabt.... Hatte ich jetzt aufgrund von Mcp einen Eisprung und kann ich dann die Pille danach überhaupt nehmende Bzw wirkt sie dann ?

• Re: Pille, Mcp und Pille danach

MCP hat keine Wechselwirkung mit der Pille. Die Pille danach ist also nicht notwendig.

Kommentar

Im Beipackzettel steht das Wechselwirkungen auftreten können bei Metocloparid auftretet und das ist ja der Hauptbestandteil von MCP

Kommentar

Das bezieht sich sicherlich nur auf die möglichen Nebenwirkungen wie Durchfall ....
        Der eigentliche Schutz wird aber nicht beeinträchtigt, wenn man kein Durchfall/Erbrechen hat ..

Kommentar

Lädt...
        X