#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und danach Aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und danach Aufstoßen

    Hallo,

    ich musste gestern nachdem ich die Pille genommen habe, aufstoßen. Das ist in etwa eine Minute nachdem ich sie genommen habe passiert. Erst war alles normal, jedoch hatte ich nach ein paar weiteren Minuten ein komisches Gefühl im Hals, beziehungsweise im Rachen, und zwar als würde dort etwas feststecken. Es kommt öfter vor, dass ich nachdem ich die Pille genommen habe, das Gefühl habe, sie würde im Hals stecken. Jedoch gehe ich davon aus, dass das lediglich damit zu tun hat, dass sie vielleicht beim runterschlucken an die Schleimhäute im Hals angeeckt ist und das Gefühl des Steckenbleibens nur noch ein „Phantomschmerz“ ist.

    Gestern war es jedoch wirklich so, dass ich dachte die Pille wäre vielleicht durch das Aufstoßen nach oben transportiert worden und wäre hinter meinem Kiefer im Rachenbereich stecken geblieben. Dieses Gefühl habe ich immer wieder mal, jedoch liegt es dann oft daran, dass sich in dem Bereich noch Essensreste befinden. Diese kann ich dann auch durch abtasten der Zunge aufspüren. Gestern konnte ich allerdings auch durch wiederholtes Abtasten mit der Zunge und runterschlucken mit Mineralwasser nichts entdecken.

    Nun bin ich sehr unsicher ob die Pille letztendlich an ihren richtigen Platz gelangt ist. Wäre es schlimm wenn sie sich bereits im Mund aufgelöst hätte, falls sie tatsächlich im Rachenbereich hängen geblieben wäre? Soll ich noch eine Pille nachnehmen? Das komische Gefühl war auch nach einer Stunde noch da, wenn es die Pille gewesen wäre, hätte sie sich nicht schon aufgelöst gehabt und hätte dann auch keinen Schmerz mehr ausgelöst?

    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


  • Re: Pille und danach Aufstoßen

    Hallo,

    Sie können ganz sicher sein, dass die PIlle ihren Zielort erreicht hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und danach Aufstoßen

      Also denken Sie, dass der Schutz auf jeden Fall gegeben ist und ich keine Pille nachnehmen muss?
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille und danach Aufstoßen

        Richtig, Sie müssen keine Pille nachnehmen und der Schutz besteht weiterhin.

        Kommentar


        Lädt...
        X