#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der zweiten Woche vergessen - Schutz während der Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der zweiten Woche vergessen - Schutz während der Pause?

    Hallo

    Ich habe eine Frage zur Sicherheit in der Pillenpause nach dem Vergessen einer Pille im Streifen davor. Und zwar nehme ich Kleodina und habe sie einmal in der zweiten Woche (die neunte, also acht richtig genommen) vergessen. Ich habe sie dann nachgenommen und die restlichen Pillen des Blisters auch korrekt genommen. Zur Sicherheit haben wir auch noch eine Woche nach dem Vergessen mit Kondom verhütet. Ich habe im Beipackzettel gelesen, dass man, wenn man in der zweiten Woche vergisst und sonst alles richtig läuft, keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen muss. Gilt das auch für die Pillenpause? Ich hätte jetzt ganz normal pausiert, oder ist es besser, die Pause zu verkürzen...? Da bin ich mir unsicher und würde mich über Hilfe freuen. Sehr gerne auch mit Erklärung, damit ich verstehe, warum ja oder nein!

    Vielen lieben Dank!
    Nadine


  • Re: Pille in der zweiten Woche vergessen - Schutz während der Pause?

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten, Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X