#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Pille

    hallo,
    da ich unter Reizdarm leide habe ich in den letzten zwei Monaten andere hormonelle Verhütungsmethoden ausprobiert ( Ginoring, Evrapflaster), mit denen ich jedoch völlig unzufrieden bin. Seit über einem halben Jahr hat sich mein Reizdarm, der sich gelegentlich in Durchfall äußert aber merklich verbessert. Rät man bei Reizdarm grundsätzlich von der Pille ab? Auch wenn dieser nie innerhalb der 4 Stunden oder nur ein-zweimal die Woche auftritt? Hängt die Wirkung von der stärke der Probleme ab oder wird die Aufnahme vom Reizdarm selbst gehemmt. Ich laß auch schon im Internet von Frauen ,die trotz Reizdarm mit der Pille verhüten und meine Ärztin hat mich nicht genau befragt.
    Ich danke für eine Antwort


  • Re: Reizdarm und Pille

    Ich bin keine Ärztin oder so, aber ich habe von meiner FA genau aus dem grund den Ginoring verschrieben bekommen. Letzten monat wars besonders schlimm und ich bin jetzt nicht schwanger, würde es aber nixht emfehlen.
    Also da ein Verhütungsmittel sowieso schon nicht 100%schutz bietet dann finde ich sollte man es nicht noch zusätlich riskieren.
    Kann ich dich fragen wie und wo du denn den Ginoring gelagert hast?

    Kommentar


    • Re: Reizdarm und Pille

      Hallo,

      ich würde hier auch von der Pille abraten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X