#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung harmlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung harmlos?

    Hallo, meine Freundin berichtete mir gestern über die zunehmende Angst vor einer Schwangerschaft. Auslöser dafür sei ein, wenn auch nicht stattgefundener, Fehler im letzten Zyklus. Sie berichtete mir, dass sie die 8. Pille des Blister nicht wie sonst um 20:30 sondern um 7:00 des darauffolgenden Tages eingenommen hat. Hier sei aber doch noch im 12h Fenster oder nicht? Die Wirkung müsste ja hier erhalten bleiben. Die 9. Pille wurde wie immer um 20:30 auch eingenommen. Was komisch war ist jedoch, dass sie 5 Tage später, nach unserem ersten Sex seit 2 Monaten sich über eine 2 tägige Schmierblutung beklagte. Dies geschah bis jetzt noch nie. Die Blutung war bräunlich und eher schleimig. Ihre Abbruchblutung bekam sie wieder in der Pillenpause pünktlich in gewöhnter Stärke und Länge! Schließt dies eine Schwangerschaft aus? Alle Pillen wurden ansonsten korrekt eingenommen. Sie ist dennoch in einer Gedankenspirale und verliert das Vertrauen in die Pille. Gibt es hier ein Risiko?


  • Re: Zwischenblutung harmlos?

    Zur Anmerkung: Sie hatte in dem besagten Zyklus viel Stress sowohl schulisch als auch Privat. Beschwerden hatte sie mit der Pille nie, nimmt die Zusammensetzung seit einem Jahr, vor 5 Monaten wechselte sie nur den Hersteller (Kassenbericht)

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung harmlos?

      Im beschriebenen Fall besteht absolut KEIN Risiko.
      1) War sie innerhalb der 12 Stunden.
      2) Selbst wenn das nicht innerhalb der 12 Stunden gewesen wäre, wäre es die 2te Woche. Und in dieser würde eine einzelne vergessene Pille auch kein Risiko machen.

      Lieben Gruß an Ihre Freundin, sie soll sich entspannen und das Leben genießen

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung harmlos?

        Danke für die Antwort! Würden Sie die Zwischenblutung als eine Reaktion auf den Stress sehen? Ansonsten ist ja eine normale Abbruchblutung ein Zeichen dafür das eine Frau nicht schwanger ist oder?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung harmlos?

          Ob die Zwischenblutung Ihrer Freundin nun ausschließlich stressbedingt vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen ... Man kann auch mal Zwischenblutungen ohne Stress bekommen ... Kann also Stressbedingt sein oder aber auch nicht ...

          Eine normale Abbruchsblutung zeigt das nicht vorliegen einer Schwangerschaft.

          Kommentar

          Lädt...
          X