ich habe seit letztem Juni eine Kupferspirale und war seit letztem August nicht mehr bei der Ultraschallkontrolle, konnte die Spirale aber immer selbst ertasten. Meine Tage habe ich immer so um den 20. Tag im Monat herum bekommen. Mir ist bewusst, dass die Periode nicht wie bei der Pille auf den Tag genau kommt, dennoch konnte ich eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen.
Im Februar war es dann erst der 28. und seitdem habe ich meine Periode nicht mehr bekommen und wir haben schon den 06. April. Ich habe bereits fünf Schwangerschaftstests gemacht, darunter drei Frühtests (von denen behauptet wird, sie hätten eine hohe Fehlerquote), aber alle waren negativ. Wie sehr kann ich mich darauf verlassen? Sollte ich schwanger sein, wäre die Befruchtung nicht vor dem 16. März gewesen, d.h. ich habe relativ früh, also nach 2-3 Wochen schon einen Test gemacht. Selbst bei einer Eileiterschwangerschaft, wie sie manchmal mit Spirale vorkommt, sollte der Test doch positiv sein oder?
Weitere Infos, die vielleicht hilfreich sein könnten: Ich habe im letzten Monat eine 3-wöchige Weltreise gemacht, in der ich zwischen den verschiedensten Zeitzonen gesprungen bin und unter hoher körperlicher Belastung stand. Außerdem stand ich studiumsbedingt und hohem Stress und habe auch am 17. März eine Pille danach genommen.
Sind das eventuell Faktoren, die für das Ausbleiben meiner Periode verantwortlich sein könnten?
Einen Termin beim Frauenarzt für einen Ultraschall habe ich erst in einer Woche, doch ich mache mir trotzdem große Sorgen
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar