#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring und Antibiotikum

    Ich habe seit längerem starke Halsschmerzen, weswegen mir Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega verschrieben wurde.
    Ich verwende Circlet als Verhütungsring. Ich hatte am 02.04.19 zuletzt Geschlechtsverkehr (in dieser Zeit hatte ich meine Ringpause. Meine Ringpause begann am 28.03.19 und endete heute am 04.04.19 morgens).
    Nun habe ich gelesen, dass das Antibiotikum Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega Auswirkungen auf die Verhütung hat. Ich habe Angst, dass ich jetzt schwanger werden könnte, weil ich am Dienstag 02.04.19, wie bereits gesagt, zuletzt Geschlechtsverkehr hatte + heute habe ich einen neuen Ring eingelegt und im Laufe des Tages die erste Tablette des Antibiotikums zu mir genommen.
    Kann ich schwanger werden?
    Ich muss jetzt wahrscheinlich die nächsten 7 (oder sogar 14?) Tage mit Kondom zusätzlich verhüten, oder?


  • Re: Verhütungsring und Antibiotikum

    Vielleicht noch eine Nebeninformation: Ich muss das Antibiotikum ab heute 5 tagelang zu mir nehmen

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring und Antibiotikum

      Hallo,

      die Ringwirkung wird hier nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X