#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo ich habe eine kurze Frage.
    Ich wechsel von der Pille Qlaira zu der Femikadin 30 - nehme die Qlaira nun 5 Monate und habe vom ersten Monat an aber der zweiten Woche Zwischenblutungen. Diese sind nun so stark wie eine normale Periode. Wie wechsel ich nun am besten von der Qlaira zur Femikadin? In der Packungsbeilage steht nach der letzten Wirkstoffhaltigen Tablette wechseln, d.h. die letzten zwei wirkstofffreien Tabletten der Qlaira lass ich weg. Aber wie verhält es sich mit meinen Zwischenblutungen? Ist es nicht besser wenn ich die kurze Pause von zwei Tagen mache damit ich "abblute" und erst dann beginn? Habe die befürchtung wenn ich ohne Pause weitermache, dass ich durchgehend Zwischenblutungen weiter haben werde den ganzen Monat über. Und wie sieht es mit der Verhütung aus? Bin ich bei beiden Möglichkeiten geschützt oder muss ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Ich hoffe die Zwischenblutungen werden dann endlich besser...

    Vielleicht hat jemand ein Rat für mich?

    Vielen Dank. Liebe Grüße Anna


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, sollten dann aber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Wenn ich aber keine Pause einlege wäre ich geschützt?

      Könnte ich auch dann einfach jetzt schon auch wenn ich erst 13 Pillen der Qlaira genommen habe eine Pause machen von 2 Tagen und die restlichen gelben und roten Pillen sozusagen weglassen und dann mit der Femikadin 30 anfangen? Da wäre ich ja dann auch nach 7 Tagen wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Auch die Möglichkeit besteht.

        Kommentar


        Lädt...
        X