#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Penicillin

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe gestern Abend die erste Pille (Maxim) nach der Pillenpause eingenommen und hatte auch ungeschützten GV am selben Abend. Jetzt wurden mir heute die Weisheitszähne rausoperiert und ich habe dafür Penicillin verschrieben bekommen (10 Tabletten insgesamt). Ich wusste nicht, dass man nach einer Weisheitszähne OP Antibiotika bekommt. Jetzt ist meine Frage: wenn ich mit der Einnahme des Antibiotikas ab morgen beginne, besteht dann ein Risiko auf Schwangerschaft wegen des GV von gestern? Ich habe verschiedenes gelesen. Einige meinten der GV vor der Behandlung würde keine Rolle spielen, andere meinten wiederum, dass der Schutz komplett weg ist. Auf der Packungsbeilage der Maxim steht nichts von Antibiotika und auch nichts von Penicillin. Auf der von Penicillin steht, dass in seltenen Fällen die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von der Pille in frage gestellt sein kann. Jetzt habe ich total Bedenken, dass der Schutz im Bezug auf den GV von gestern durch die morgige Einnahme verfliegt. Ich nehme heute Abend dann die zweite Pille ein und führe die Pilleneinnahme ja wie gewohnt weiter. Ich habe auch Schmerzmittel verschrieben bekommen, was ich auch unbedingt einnehmen muss, da ich zu große Schmerzen habe.

    Es wäre super, wenn Sie mir bis morgen antworten könnten, damit ich dementsprechend handeln kann bzw beruhigt sein kann.

    vielen Dank im Voraus


  • Re: Maxim und Penicillin

    Hallo,

    Sie sollten während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pille in Folge danach zusätzlich verhüten, der vorherige GV bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X