#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cephalexin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cephalexin und Pille

    Hallo liebes Forum,

    nach meinem stationären Krankenhaus aufenthalt bekam ich das Antibiotika Cephalexin 1000mg mitnachhause allerdings ohne Beipackzettel. In den Beipackzetteln im internet las ich nichts von einer beeinflussung der Pille.
    Trotzdem weiß ich, dass Antibiotika die Pille beeinflussen können und man zusätzlich verhüten sollte. Allerdings wäre es mir trotzdem lieber zu wissen ob dieses antibiotika dazu gehört - denn dann würde ich doch nochmals vorsichtiger sein, falls unfälle passieren, wie wenn das antibiotika zu denen gehört, die die Pille eher nicht beeinflussen.
    Ich nehme Freitag morgen die letzte Tablette, dann abends die Pille, dann bin ich Ab Donnerstag abend also der 7. Pille danach geschützt richtig ?


  • Re: Cephalexin und Pille

    Das genannte AB hat mit der Pille keinen Wechselwirkung.

    Kommentar

    Lädt...
    X