ich bin mittlerweile fix und fertig und hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab: Ich nehme die Pille "Ladona Sanol". Seit 3 Monaten habe ich einen Freund, wir schlafen regelmäßig miteinander und verhüten lediglich mit der Pille.
Letzten Monat sind mir zwei Dinge passiert:
1. Beim Feiern ist mir der letzte "Kurze" ca. 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme wieder hoch gekommen. die Pille habe ich nicht nachgenommen, da ich es nicht als Erbrechen angesehen hatte, da kein Mageninhalt, sondern nur der eine Kurze wieder hochkam.
2. Paar Tage später, nach o. g. Geschehen, habe ich eine Pille am Abend vergessen, jedoch sofort nach dem Aufstehen - 9 Stunden später - nachgenommen. Daraufhin habe ich an dem Tag eine rote Blutung bekommen, welche ich mir jedoch dadurch erklärt hatte, dass mein Hormonspiegel durch die etwas spätere Pilleneinnahme zu sehr gesunken ist.
Da mir o. g. Sachen keine Ruhe gelassen haben und ich dachte, es könne eine Einnistungsblutung gewesen sein, habe ich mir einen Frühtest gekauft und diesen am 1. Tag der Fälligkeit meiner Periode gemacht. Der Test war negativ. Habe daraufhin auch meine Regelblutung am Tag der Fälligkeit bekommen (04.03.2019).
Heute jedoch, im neuen Zyklus, habe ich erneute Blutungen außerhalb der Pillenpause bekommen! Meine Tage sollten erst Anfang April kommen. Es liegt definitv kein Einnahmefehler der Pille vor, weswegen ich mir die Blutung dieses Mal nicht erklären kann.
Könnte es sein, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt und ich schwanger bin? Ich hab so eine Angst! Soll ich evtl. einen Frühtest machen oder kann eine Schwangerschaft vom letzten Zyklus vorliegen?
Vielen Dank an alle, die sich hierfür Zeit nehmen zu antworten!
Kommentar