#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14 Stunden Pilleneinnahmezeit verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14 Stunden Pilleneinnahmezeit verändern

    Ich bin gerade in der Pillenpause und nehme normalerweise die Pille um 8 Uhr am Morgen. Möchte die Pilleneinnahme auf 22 Uhr verschieben. Kann ich die Pilleneinnahme nach der Pillenpause einfach so radikal verschieben (14 Stunden) ohne den Schutz zu gefährden? Soll ich dann nach der Umstellung noch 7 Tage verhüten? Hatte während der Pillenpause GV.


  • Re: 14 Stunden Pilleneinnahmezeit verändern

    Das sollten Sie nicht machen. Sie sollten die erste Pille nach der Pause bis 20.00 Uhr genommen haben und am nächsten Tag können Sie dann problemlos auf 22.00 Uhr umstellen. Dann bleibt auch der Schutz erhalten und auch GV zuvor birgt kein Risiko.

    Kommentar


    • Re: 14 Stunden Pilleneinnahmezeit verändern

      Also wenn ich sie jetzt am 1.Tag um 16 uhr und am zweiten Tag um 22 Uhr genommen habe brauch ich nicht zusätzlich zu verhüten? Oder sollte man sicherheitshalber doch noch 7 tage zusätzlich verhüten? Möchte nur noch mal eine Bestätigung. Danke für Ihr Verständnis
      ​​

      Kommentar


      • Re: 14 Stunden Pilleneinnahmezeit verändern

        Also wenn ich sie jetzt am 1.Tag um 16 uhr und am zweiten Tag um 22 Uhr genommen habe brauch ich nicht zusätzlich zu verhüten?
        So ist es.
        Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X