ich habe im Internet bezüglich meines Problems viele unterschiedliche Meinungen gelesen, bin mir aber doch nicht sicher, was ich jetzt von all dem halten soll, deshalb stelle ich meine Frage mal in dieses Forum.. Mein Problem ist eigentlich nur Folgendes:
Seit mehreren Monaten nehme ich die Pille Belara und hatte auch noch nie Probleme damit. Nur diesen Monat blieb meine Entzugsblutung nun komplett aus. Daraus entstand sofort die Angst - könnte ich schwanger sein?
Ich habe die letzte Pille meines Blisters am letzten Dienstag genommen (wie immer) hatte zuvor keine Einnahme der Pille vergessen, die Einnahmezeit von 12 Stunden nicht überschritten, hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen, keine Medikamente (Antibiotika) also ich habe eigentlich nichts falsch gemacht.
Es stimmt doch, dass eine Entzugsblutung auch mal verspätet auftreten kann oder ausbleiben kann? So steht es zumindest in der Packungsbeilage, aber im Internet habe ich gelesen, dass man auch ohne Einnahmefehler schwanger werden kann, stimmt das? Bzw. wie wahrscheinlich ist es in meinem Fall? Ist meine Entzugsblutung einfach mal so ausgeblieben oder hat es doch einen anderen Grund...?
Mein Freund und ich hatten in der letzten Zeit, da ich sehr viel Stress habe, tatsächlich nur zwei Mal Geschlechtsverkehr, Anfang dritter Woche und Anfang meiner Pillenpause. Da ich noch einen Schwangerschaftstest vorrätig hatte, habe ich diesen heute auch gemacht und er war negativ, ich hoffe das ist schon mal ein gutes Zeichen...
Also meine Frage ist eigentlich nur, ob ihr euch vorstellen könnt, dass das Ausbleiben der Blutung mit einer Schwangerschaft zusammenhängt (bin ich schwanger??) oder hat es andere Gründe, warum sie ausgeblieben ist. Und sollte ich in zwei Wochen nochmal einen SS-Test machen, um sicher zu gehen?
Würde mich sehr über Antworten freuen bin wirklich verunsichert..
LG Feli
Kommentar